von Sonnenanbeter » Mo 10. Dez 2012, 18:50
Hallo!
Ich hab Arca Be Dragees und Pronerv genommen.
Auch Diclovit wurden mir vom Hausarzt verschrieben. Diese verursachen bei mir allerdings starke Magenschmerzen.
Generell kann ich nur sagen, dass alle Tabletten bei mir eher Magenschmerzen und ständigen Harndrang verursachen...Kann natürlich auch vom Eiweißmangel kommen!? Bitte dazu nachlesen oder Blutuntersuchung machen lassen. Meine Werte waren alle super, B12 etwas niedrig, Eisen ok, aber rote Blutkörperchen etwas wenig...
Grund war eine starke Nervenentzündung im Nackenbereich bis Kopf: das war echt schlimm und schmerzhaft über Monate. Konnte nicht mehr sitzen und liegen. Mußte ständig in Bewegung sein...war im Krankenstand und habe dann auch wegen dem Beruf selbst gekündigt.
Obs an der vegetarischen (fast veganen) aber sicherlich auch einseitigen Ernährung lag, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich bin ich im Büro viel gesessen, dann kamen starke Schmerzen wie oben genannt, im Arm und ständig Taubheitsgefühle in den Fingern (auch in der Nacht) alles schmerzhaft. Durch die starken Schmerzen auch Übelkeit und Sehstörungen.
Nun ich habe dann gelernt, mehr auf meinen Körper zu hören und nach 6 Jahren fleisch- und fischloser Ernährung vergangenen Dezember doch wieder begonnen, 1-2 mal die Woche etwas Fleisch zu mir zu nehmen, da ich ungewohnt einen starken Heißhunger auf Fleisch und co. bekam, obwohl ich es aus gewissensgründen nachwievor nicht für gut halte. Lediglich tierische Sachen weglassen und Eisen bzw. B12 Kapseln schlucken ist Schwachsinn - "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" heisst es auch.
Doch irgendwann entscheidet jeder selbst, und das sagen viele Veganer - wenn es überlebensnotwendig ist, dann würden sie auch Fleisch essen - ob der eigene Körper vielleicht doch wichtiger ist, als man denkt (wir haben nur den einen). "Gute Vorsätze führen direkt in die Hölle" lautet ein Sprichwort. Könnte ich gesund/normal ohne Fleisch leben, würde ich es sofort tun, aber irgendein Inhaltsstoff (viell. auch nur Fett und Eiweiß) fehlt meinem Körper, darum eß ich grad mal viell. 300g Fleisch oder Fisch die Woche oder alle 2 Wochen, bis ich das Gefühl habe, es passt wieder für einige Jahre.
Da ich viel Sport betrieben habe, hat das sicherlich auch damit zu tun.
Zuerst wurde ich infiltriert, das brachte nichts. Dann ging ich zum Akupunkteur, das hat nach 2-3 Monaten geholfen und hat beinahe Erleuchtungserscheinungen hervorgerufen - hab dann plötzlich ein Buch geschrieben ziemlich rasch, wo es um Selbstfindung usw. geht.
Wer glaubt, es geht komplett ohne Tierprodukte, der sollte mal an Eskimos im Eis oder Urvölker denken - keiner der genannten Menschen würde überleben. Ich will mich nicht rechtfertigen, denn als ich 2005-2011 fleischlos gelebt habe, war ich selbst radikal gegenüber den "anderen" - aber wie gesagt, ich höre auf meinen Körper und esse nur so viel wie notwendig.
Generell will ich Nüsse, Obst und Gemüse empfehlen. Viel natürliche Fette der Nüsse tun mir gut. Alles rote (rote Rüben...), grüne (Broccoli,...) generell nach 4-Elementenlehre. Ich versuchs demnächst mit Süßlupineneiweiß, dass viel Eiweiß und Eisen sowie etwas B12 enthält und besser als Soja ist.