Methyl B-12

Alles über vegane Ernährung und Gesundheit!

Methyl B-12

von Gwen23 » Do 18. Jul 2013, 09:23

Hallo,

kennt jemand die Methyl B-12 1000mcg von Jarrow ?
möchte beginnen Vitamin B12 zu supplementieren..

mein letztes Blutbild liegt ein halbes Jahr zurück und hier wurde der Homocysteinwert nicht gecheckt das möcht ich jetzt auch nachholen. Vitamin B12 und Eisen Werte waren sehr gut.
da fällt mir ein, meine Leukozyten sind auf jedem Blutbild immer erhöht, hat das vielleicht auch jemand von euch?

Lg, Gwen
Benutzeravatar
Gwen23
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 08:31

Re: Methyl B-12

von Gwen23 » Do 1. Aug 2013, 08:13

Hallo,

hm das Methyl scheint wohl keiner zu kennen.. habs nun trotzdem bestellt. Blutbefund B12 Homocystein Eisen is trotz "nicht supplementieren" sehr schön. Mein Cholesterinwert ist gesunken und auch im Idealbereich.

habe nur eine Vitamin D Unterversorgung und der Arzt hat mir Tropfen verschrieben welche ich bis nächstes Jahr Frühling einnehmen soll (oleovet).
bin jetzt auf der Suche nach pflanzlichen Vitamin D3
und hab sogar ein Produkt gefunden, Natures Plus veganes vitamin D3 aus Pilzen gewonnen.. Leider finde ich absolut keine Kundenrezensionen zu diesem Produkt hm.. machen keine Tierversuche hab ich auf der Herstellerhomepage gelesen.
von Vitabay gibt es auch Vitamin D3 wo die Bezeichnung "Vegi" dabei steht das gäbe es sogar bei Amazon scheint aber chemisch zu sein dafür aber hoch dosiert.

hat jemand Erfahrung damit kennt das jemand?

danke
lg
gwen
Benutzeravatar
Gwen23
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 08:31

Re: Methyl B-12

von frantz » Do 1. Aug 2013, 10:48

Hallo!

ich bin überrascht, dass du trotz diesem Sonnen-Sommer einen Vitamin D Mangel hast.
Ich hätte darauf vertraut, dass die Sonne jetzt ausreichend wäre.
Hmmmm.
Danke für die Erinnerung, die Werte im Auge zu behalten!
frantz
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Methyl B-12

von Gwen23 » Do 1. Aug 2013, 15:25

Vitamin D3

Habe den Hersteller angeschrieben:

Produkt Vitamin D3 5.000 I.E. von Vitabay

Antwort: "besteht aus Algen und ist somit Vegan"
Algen: Phytoplankton coccolithophor Emeliani huxleii

gut zu wissen :)
Benutzeravatar
Gwen23
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 08:31


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron