vegane baeckerei

Restaurants, Bezugsquellen - where is all the vegan stuff? :-)

vegane baeckerei

von rudi mentaer » Di 18. Dez 2012, 13:00

fuer alle, die das glueck haben, derzeit in sevilla zu weilen, oder eine reise dorthin machen zu koennen, ein heisser tipp:
http://veganitessen.es/
laut eigendefinition die erste vegane baeckerei spaniens - alleine die schokoueberzogenen krapfen mit vanille-fuellung und die tiramisu-schnitte sind es wert, taeglich, wenn nicht halb- oder vierteltaeglich hinzugehen... :-)
The question is not 'Can they think?', or 'Can they talk?' but 'Can they suffer?'
Why should the law refuse its protection to any sensitive being? The time will come when humanity will extend its mantle over everything that breathes. Jeremy Bentham
rudi mentaer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 23:33

Re: vegane baeckerei

von jazztronaut » Mi 19. Dez 2012, 02:53

Wow das klingt gut :) Wie lange bist noch in Spanien unterwegs? Warst schon in Barcelona? Flieg Ende Februar hin, vielleicht hast ja schon ein paar kulinarische Tipps für mich x)
jazztronaut
 
Beiträge: 80
Registriert: So 14. Okt 2012, 22:36

Re: vegane baeckerei

von Bixi » Sa 22. Dez 2012, 23:34

Ich war letzten Frühling für ein paar Tage in Barcelona u bin gar nicht dazugekommen, alles auszuprobieren, was es an veganem Essen gibt => echt ein guter Platz um vegan zu urlauben :-)
Meine Favoriten (Adressen weiss ich nicht mehr, hatte Sie von happycow):
*Frühstücken im Juicy Jones mit Kartoffel-Tortilla (süsse Waffeln haben sie auch) u einem (grünen) Smoothie, ist auch gut für zwischendurch.
*das Gopal: ein kleines Lokal, in dem TR-Infomaterial aufliegt. 1-2 sehr leckere Mittagsmenüs (ein bissl Landia mäßig mit viel Gemüse u indisch gewürzt), ausserdem Burger u Torten / Kuchen - alles vegan!
*Süsses gibt's auch in der Konditorei La Estrella, dort ist der Grossteil nicht vegan, aber es gibt eine eigene Vitrine mit veganem Cupcakes und Kuchen (die ich nicht soo umwerfend fand, aber das Erlebnis, soviel Auswahl zu haben, hat schon was)
*in der Cat Bar gibts hauptsächlich Burger, auch recht gemütlich.
Bixi
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:09

Re: vegane baeckerei

von Esther » Mo 31. Dez 2012, 14:00

Eine vegane Bäckerei in Sevilla, wo Religion und Tierquälerei praktisch zusammengehören? Ja sagenhaft. Tja, mein Lieblingsgebäck von Natudul kam ja auch aus Spanien, Teneriffa. Nur haben die Schnarchnasen vom Vegan Wonderland das Zeug zu wenig beworben, niemand hats gekauft und es flog aus dem Sortiment. Das Gebäck war so gut, da hat niemand bemerkt, daß weder Milch noch Ei enthalten waren.
Esther
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:02


Zurück zu Infrastruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron