Tomate Mozzarella mit Topinambur

Austausch von Rezepten, Veganisierung nicht-veganer Rezepte, usw.

Tomate Mozzarella mit Topinambur

von kimberlyG » Fr 28. Feb 2014, 21:03

Hey Leute,

Hab mir gerade einen grünene Salat gemacht mit Tomaten, Sprossen und Topinambur und ihn so abgemacht wie Caprese, also Tomate Mozzarella, weil das meine Lieblinsart an Dressing ist.
Jetzt schmeckt das auch noch wie Caprese :O
Die Konsistenz von Tpoinambur ist zwar weit weg von Mozzarella aber irgendwie erinnert mit die Kombi doch ein bisschen an Caprese :)

Ist das sonst schon mal wem aufgefallen? Ich bin jedenfalls begeistert!
Benutzeravatar
kimberlyG
 
Beiträge: 381
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 12:11

Re: Tomate Mozzarella mit Topinambur

von sareeba » Sa 1. Mär 2014, 09:56

topinambur habe ich noch nie verwendet, hast du den vorher gekocht? Und wie hast du den Salat genau abgemacht? Caprese bedeutet für mich einfach Olivenöl+Balsamicoessig.
sareeba
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 14:06

Re: Tomate Mozzarella mit Topinambur

von kimberlyG » Sa 1. Mär 2014, 11:14

Nein einfach schälen ;) und in Würfeln schneiden
Ja Olivenöl, Balsamicoessig, Blütensalz und eine Kräutermischung der Provence hab ich genommen

War echt begeistert! Hol mir heute glaub ich wieder Topinambur und mach das nochmal :D
Benutzeravatar
kimberlyG
 
Beiträge: 381
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 12:11

Re: Tomate Mozzarella mit Topinambur

von ulli101050 » So 9. Mär 2014, 21:20

Hallo,
also ich mache die Caprese mit Bärlauch-Tofu (Merkur)
Tomatenscheibe/dünne Bärlauch-Tofu scheibe/Tomatenscheibe usw.....
Olivenöl, Kräutersalz und Balsamico und oben drauf frischen Balisikum !
Es ist sooooooooo guuuuuut, wer braucht da noch Mozarella :D :D :D
lg.
ulli
ulli101050
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 20:57

Re: Tomate Mozzarella mit Topinambur

von frantz » Mi 12. Mär 2014, 11:58

das gute am gewöhnlichen mozarella ist: er schmeckt ja im grunde nach nix. hehe.
frantz
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron