21.02. Wien: Buchpräsentation Chris Moser

Aktuelle Termine - Ankündigung von Veranstaltungen, Aktionen, Demos, ...

21.02. Wien: Buchpräsentation Chris Moser

von BAT » Fr 14. Feb 2014, 21:45

BUCHPRÄSENTATION, LESUNG UND DISKUSSION MIT CHRIS MOSER
Freitag, 21.02.2014 um 19:00 Uhr


Bild

Chris spricht über "Die Kunst Widerstand zu leisten" (2012) und über sein aktuelles Buch "m.E." (meines Erachtens).

Themen sind die politische Verantwortung von Kunst, die Forderung von Tierrechten sowie gesellschaftliche Perspektiven fernab gängiger Einschränkungen. Er gibt uns einen Einblick in seine Aktionen und spricht über Repression und seine Gefangenschaft und warum es elementar ist, Widerstand zu leisten & sich aufzulehnen.

In seinem ersten Buch "Die Kunst Widerstand zu leisten" erläutert Chris neben einer Veranschaulichung der Monate im Gefängnis die Rolle seiner Kunst in den Polizeiverhören und im Prozess.

In seinem neuen Buch "m.E.- meines Erachtens" geht der Künstler näher auf seine Beweggründe ein, das zu tun, was er tut, und wirft dabei folgende Fragen auf: Hat Kunst eine gesellschaftliche und politische Verantwortung? Inwiefern ist die Tierbefreiungsphilosophie eine notwendige, konsequente Weiterführung klassischer emanzipatorischer Bewegungen?

Freitag, 21.02.2014 um 19:00 Uhr
Librería Utopía - Radical Bookstore Vienna, Preysinggasse 26-28, 1150 Wien
BAT
 
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:30

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron