Bezugsquellen veganer Produkte in Graz

Restaurants, Bezugsquellen - where is all the vegan stuff? :-)

Bezugsquellen veganer Produkte in Graz

von Stahlfisch » Fr 5. Apr 2013, 17:58

Hallo,

weiß jemand von euch wo in Graz es Sojaprodukte (also Sojasahne, Sojagranulat, Sojamehl, etc.) und andere wichtige vegane Ersatzprodukte wie z.B. Schmelzkäse zu einem relativ günstigen Preis zu kaufen gibt?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen kleinen Einblick in die Grazer "Vegan-Einkaufen-Szene" geben könntet ;)

Vielen Dank im Voraus!

LG, Markus
Stahlfisch

Re: Bezugsquellen veganer Produkte in Graz

von jazztronaut » Mi 10. Apr 2013, 14:52

Sehr vieles kriegst in den normalen Supermärkten, vor allem beim Merkur. Sojagranulat kriegst auch beim Spar, ich denke Sojamehl auch. Ansonsten sind Bioläden und Reformhäuser immer ein heißer Tipp, davon gibts in Graz ja eh einige. Und den Hanf im Glück darf man auch nicht vergessen, da kriegst halt auch vegane Mayonnaise und so
jazztronaut

von Garbbel » Do 11. Apr 2013, 09:48

Sojasahne und -granulat gibts beim Spar und auch in Reformhäusern/Bioläden; das Granulat kriegst Du glaub ich auch bei DM. Sojamehl hab ich wenn ich mich richtig erinnere mal bei Hofer gekriegt - da gibts immer mal wieder Angebote - sonst würde ich aber auch einfach mal im Reformhaus schauen ;)
Garbbel

von brigitte » Di 16. Apr 2013, 12:24

hi markus,
in der elisabethstraße 56 gibts auch einen bio supermarkt, wenn du deine sachen in den kleinen bioläden nicht findest.
lg, brigitte
brigitte

Zurück zu Infrastruktur