Veganer Kindergarten

Restaurants, Bezugsquellen - where is all the vegan stuff? :-)

Veganer Kindergarten

von dragonpink » Fr 19. Jul 2013, 14:06

Hallo zusammen!

Da ich hier schon mal wegen einer veganen Kindergruppe gepostet hatte und das eher ein Schuss in den Ofen war möchte ich heute gerne all jenen, die vielleicht noch oder bald oder künftig auf der Suche sind eine erfreuliche Entdeckung kundtun.
Wir haben uns den Kindergarten Schmetterling im 19ten Bezirk angesehen.
Nicht nur dass es eine eigene Garageneinfahrt, pro Kindergruppen (max. 25 Kinder) 3 BetreuerInnen sowie eigene Toiletten (jaja, wer braucht das schon, aber wenn die nächste Magen/Darmgrippe umgeht finde ich so etwas schon sehr zweckdienlich) und einen schönen Freibereich im Grünen gibt, es gibt auch eine hauseigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird und - jetzt kommt's - es wird auf die religiösen, ethnischen, allergischen oder sonst wie gearteten Besonderheiten der einzelnen Kinder eingegangen.
Z.Z. gibt es noch keine veganen Kinder, aber man hat hier keinerlei Vorbehalte und kann sich das ohne weiteres für die Zukunft vorstellen.
Unsere kleine Maus wird im Frühjahr 2015 dort einsteigen und ich hoffe dass sich bis dahin ein paar weitere Vegan-Kids finden werden. Würde mich auch freuen wenn vielleicht schon vorher ein netter Kontakt entsteht :)

Beste Grüße
dp
Benutzeravatar
dragonpink
 
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Mär 2013, 15:20
Wohnort: Wien

Re: Veganer Kindergarten

von sonnendesdemona » Mi 30. Apr 2014, 23:26

Ist denn da so eine lange Wartezeit oder hast du dein Kind bewusst er im Herbst 2015 angemeldet? Und in welcher denn? Es gibt ja 2 im 19Bezirk.....

Kennst du denn sonst noch eine Alternative?

Liebe Gruesse
sonnendesdemona
 
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Jan 2014, 16:59


Zurück zu Infrastruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron